Rückzug des ASV Au/Hallertau aus der Landesliga Süd

Geschrieben von Stefan Günter Veröffentlicht: 07. September 2023

Am vergangenen Samstag startete der Wettkampfbetrieb in der Bayerischen Ringer-Oberliga, nun ziehen am Wochenende alle weiteren Ligen nach. Allerdings gibt es noch vor dem ersten Anpfiff in der Landesliga Süd bereits eine Hiobsbotschaft. Der ASV Au/Hallertau hat mit sofortiger Wirkung den Rückzug seiner ersten Mannschaft bekanntgegeben.

Hintergrund ist eine enorme Personalnot. In den letzten 48 Stunden haben mehrere, fest gesetzte und seit Jahren erfolgreiche Leistungsträger vollkommen unvermittelt ihre Teilnahme und ihr Engagement abgesagt“, heißt es in einer persönlichen Stellungnahme des Ersten Vorstands des ASV, Michael Schranner. Ohne sie werde Au/Hallertau keine Mannschaft auf die Beine bekommen. Der Verein habe „die letzten beiden Tage und Nächte hin- und herüberlegt, diskutiert und leider haben wir keine Alternative gefunden.“ Der ASV Au/Hallertau wird aus dem aktuellen Ligenbetrieb gestrichen. Somit ist die SpVgg Freising unerwartet wettkampffrei. Der erste Kampftag sieht wiefolgt aus: TSV Aichach – TSV St. Wolfgang, AC Penzberg – TV Traunstein und SV Siegfried Hallbergmoos II – ESV München-Ost.

Quelle: BRV

Wir bedauern sehr, dass wir diese Saison kein Derby gegen den ASV Au/Hallertau ringen können. Für die Zukunft wünschen wir dem ASV alles Gute.

9.9.23 und 28.10.23 sind für die SPVGG nun leider kampffrei.