Erfolgreich auf der Bezirksmeisterschaft!

Am letzten Samstag haben unsere Ringer an der Meisterschaft des Bezirks Oberbayern in Feldkirchen-Westerham teilgenommen.
Dabei gab es insgesamt 136 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Bei dieser Meisterschaft im griechisch-römischen Stil waren wir mit 16 aktiven Ringern sehr stark vertreten.

Die Freisinger Jugend konnte sich mit 3 Mal Gold 🥇, 2 Mal Silber 🥈und 8 Mal Bronze 🥉sehr über die erkämpften Erfolge freuen!
Bei den Herren lieferten sich Damian Dudzinski, Georg Scheffler (Platz 3) 🥉 und Furkan Azap (Platz 5) spannende Kämpfe in ihren leistungsstark besetzten Gewichtsklassen.

Hier die jeweiligen Plazierungen:
Männer
63 kg 3. Platz Georg Scheffler
67 kg 5. Platz Furkan Azap
87 kg 3. Platz Damian Dudzinski
A/B-Jugend
41 kg 1. Platz Johan Mitzscherling
44 kg 3. Platz Giovanni Racalbuto
52 kg 1. Platz Jonah Anke
3. Platz Lukas Pausch
75 kg 3. Platz Firat Gülbahce
80 kg 2. Platz Albert Mehaj
C-Jugend
46 kg 6. Platz Julius Hockenberger
D-Jugend
29 kg 3. Platz Timur Deniz Karahan
32 kg 3. Platz Djodjo Holkenbrink
35 kg 2. Platz Kristijan Marinkovic
36 kg 1. Platz Dogukan Polat
E/F-Jugend
22 kg 3. Platz Attila Karahan
24 kg 5. Platz Recep Yilmaz
34 kg 3. Platz Johannes Pausch
Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven und den Trainern zu den tollen Erfolgen!! 👍💪🤼‍♂️🤼‍♀️🤼‍♂️

Trainerfrage geklärt!

Nach dem Ausscheiden von Ion Gaimer war der Verein gezwungen auf Trainersuche zu gehen. Und wir sind fündig!

CSONGOR KNIPLI kehrt zurück zur Spvgg.

Der sympatische Ungar ging letztes Jahr in der Oberliga für den ATSV Kehlheim auf die Matte und war als Jugendtrainer für den SV Siegfried Hallbergmoos tätig.
Einen Club zu finden für den er als Trainer im Männerbereich tätig und gleichzeitig Ringen kann machte ihm die Entscheidung relativ einfach.
Csongor konnte im letzten Jahr 10 seiner 12 Kämpfe als Sieger verlassen, beachtlich ist, daß er in den Gewichtsklassen 66 und 71 kg in Griechisch und im freien Stil eine Bank ist.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und schöne Kämpfe!

Willkommen zurück Csongor!

Reha für Manuel Winkelmeier

Wir möchten hier auf einen Spendenaufruf von Patrick Brändle aufmerksam machen. Patrick sammelt Spenden für eine spezielle Reha für Manuel Winkelmeier, mit der es sehr wahrscheinlich ist, dass Manu wieder bis zu einem Kilometer gehen kann. Die Krankenkasse bezahlt diese Reha leider nicht. Wir würden uns sehr Freuen, wenn ihr dem Spendenaufruf folgt.

Hier geht es zum Spendenaufruf

Haus/Wohnung dringend gesucht!

Manuel Winklmeier, der seit 2017 an den Rollstuhl gebunden ist, sucht schnellstmöglich wg. Eigenbedarfsmeldung mit seiner Familie (5 Personen) und 2 Hunden ein/e Haus/Wohnung zur Miete im südl. Landkreis Freising.
Angebote gerne an Elke Winklmeier oder uns und wir leiten es weiter!! 😉
Viele Dank für Eure Hilfe und fürs teilen… 👍👏

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Hallo liebe Mitglieder,
sehr geehrte Sponsoren und Gönner
der SpVgg Freising und Förderverein Freisinger Ringer,

das Jahr neigt sich zu Ende und die SpVgg Freising und der Förderverein Freisinger Ringer blicken auf ein durchaus erfolgreiches Jahr zurück. Wir konnten mit den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln sportlich überzeugen. Hierfür möchte wir uns im Namen der Vorstandschaft bei allen bedanken, die das möglich gemacht haben. Sei es bei allen Aktiven die tolle Leistungen abgerufen haben. Bei unseren Trainern die das letzte aus den Athleten herausgekitzelt haben. Bei den Sponsoren, die unsere Auswärtsfahren erst möglichgemacht haben. Vor allem möchten wir uns aber auch bei all den freiwilligen Helfern beim Verkauf, hinter den Wettkampftischen, unseren Sanitätern, oder, oder, oder bedanken.

DARUM: DANKE AN ALLE!!!

Wir hoffen ihr könnt die Feiertage genießen und richtig entspannen. 2020 wird neue Herausforderungen von uns abverlangen für die wir gewappnet sein sollten. Gleich zu Beginn müssen wir uns um einen neuen Trainer kümmern. Ion hat leider sein Amt aus privaten Gründen nieder legen müssen. Ion hat dies auf der Weihnachtsfeier offiziell bekannt gegeben. Es war sichtlich kein einfacher Schritt für Ihn. Hiermit möchten wir uns für die tolle Zeit bei Ion bedanken und hoffen, dass er dem Verein weiter treu bleibt. DANKE ION!!!!

Hinweis zur Ligenstruktur 2020:

Die aktuelle zweigleisige Oberliga wird 2020 in eine eingleisige Oberliga und zweigleisige Bayernliga geändert. Das wurde auf der VAS (BRV Vorstandschaft + Vertreter der Bezirke) am 11.05. beschlossen. Grund hierfür ist nach Rücksprache bei Florian Geiger, dass es zu wenig Interessenten für die Oberliga gibt und der Leistungsunterschied zur Bundesliga verringert werden soll. Nach aktuellem Stand bilden die ersten 3 Mannschaften die neue Oberliga. Wir werden in die Bayernliga eingruppiert. Es handelt sich also nicht um einen Abstieg! Im Bezirk und von Seiten des BRV wurde das Thema aus unserer Sicht nur unzureichend kommuniziert. Das wollen wir hiermit nachholen.

Die Bilder der Weihnachtsfeier könnt ihr hier downloaden:

http://cloud.spvgg-freising.de/index.php/s/8srB6HSZaY3wEKy

WIR WÜNSCHEN ALLEN FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH!!!

Viele Grüße

Eure SpVgg Freising und Förderverein Freisinger Ringer

Einladung zur Weihnachtsfeier 2019

Liebe Ringsportfreunde,

wieder ist ein Jahr vorüber und wir laden Euch ganz herzlich zur traditioinellen Weihnachtsfeier der Ringer ein:

Samstag, den 14.12.2019
16:00 Uhr
Gasthaus „Zum Grünen Hof“

Der Nikolaus und sein Krampus haben auch heuer wieder ihr kommen zugesagt.

Alle Teilnehmer sind herzlich aufgerufen, mit einem Weihnachtsgedicht, -lied oder ähnlichem zu einer schönen, kurzweiligen Feier beizutragen.

Wichtig:
Wir planen wieder eine große Tombola. Es kann/darf selbstverständlich jeder gerne etwas dazu beitragen (Sachspende/Gutschein/etc.) um eine große Vielfalt präsentieren zu können!

Wir freuen uns auf eine schöne Feier mit zahlriecher Beteiligung!

Herzliche Grüße
Eure
SpVgg Freising

Zur besseren Zeitplanung bitten wir um zeitnahe Rückmeldung an unsere Jugendleiterin Katja Mitscherling oder die Schülertrainer!

Einladung und Rückmeldung:
(Bitte auf die Einladung klicken)

 

Letzter Heimkampf der Saison!

… Wahnsinn! Kaum angefangen, neigt sich die Saison und damit auch das Jahr 2019 schon wieder dem Ende zu…

Daher ist das die letzte Chance, seine Freikarten dieser Saison einzulösen! 😁
Mit dem SC Anger empfangen wir den Tabellenzweiten und somit einen starken Gegner! Wir dürfen gespannt sein, mit welcher Besetzung die Angerer anreisen werden! 😉

Die Schülermannschaft hat den TV Feldkirchen zu Gast!

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt! 😉🥨🥐🥯🍻🥂

Vorletzter Heimkampf der Saison!

Liebe Freunde des Ringkampfsports,

am kommenden Samstag findet bereits unser vorletzter Heimkampf gegen den TSV Berchtesgaden statt. Der TSV ist aktuell auf dem vorletzten Platz der Tabelle.

Unsere 2. Mannschaft kämpft gegen den 2. Anzug des TSV Berchtesgaden nach unseren Schülern.

Die Schülermannschaft hat den TSV St. Wolfgang zu Gast!

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt! 😉🥨🥐🥯🍻🥂