Bayerische Meisterschaften 2024 (Freistil)

Auch am Sonntag, den 11.02.2024, stellten die Fighting Bears Freising zwei Teilnehmer auf der Bayerischen Meisterschaft in Burgebrach.

Timur Karahan ging in der B-Jugend bis 62 KG auf die Matte und konnte seinen ersten Kampf gegen Lukas Polat vom TSV Gailbach mit schönen Aktionen mit 15:0 Punkten gewinnen. Im zweiten Kampf traf er auf Massa Langmann vom TV Traunstein gegen den er mehr als knapp mit 4:5 Punkten unterlag. In diesem Kampf wäre auf alle Fälle mehr drin gewesen ! Auch im Dritten Kampf gegen Albert Reisch vom SC Anger mußte er eine knappe Punktniederlage hinnehmen und damit war das Turnier für Ihn leider mit Platz 8 beendet.

Lukas Pausch hatte leider unter der Woche einen Schulausflug sodaß er Montag und Mittwoch nicht trainieren konnte, und dementsprechend sein gewünschtes Gewicht von 61 KG leider nicht erfüllen konnte. Aus diesem Grund startete er eine Gewichtsklasse höher und hatte gleich im ersten Kampf den späteren Bayerischen Vizemeister Daniel Matcovschi vom SV Siegfried Hallbergmoos gegen den er überlegen nach Punkten verlor. Im zweiten Kampf traf er auf Khasan Kerimow vom SC 04 Nürnberg der ihn gleich zu Beginn des Kampfes mit einer schönen Aktion überraschte, und auch diesen Kampf mußte Lukas überlegen nach Punkten abgeben, was ebenfalls das Turnier für Ihn beendete.

Wir sind trotzdem stolz auf unsere beiden Jungs und hoffen das dieses Turnier wieder Motivation für die anstehenden Trainingseinheiten gibt. MACHT WEITER SO!

Text: Ritschy Schuhböck